aktuelles

Eröffnung des Neubaus der Gesamtschule Emmerich

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung des neuen Schulgebäudes am Brink hat Bürgermeister Peter Hinze symbolisch den Schlüssel an Christiane Feldmann, die Leiterin der Gesamtschule, und die Schülersprecherin Franka Krumpholz übergeben.

Das neue Schulgebäude am Brink ist nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit fertiggestellt. Nach den Abrissarbeiten des alten Schulgebäudes startete der Bau im Frühjahr 2020. Im Sommer 2020 hatten der Bürgermeister, die Schulleitung und die Baubeteiligten den Grundstein für das neue Gebäude gelegt. Nach den Sommerferien 2022 konnten die ersten Schüler und Lehrer ins Gebäude einziehen. Seit den Herbstferien ist auch die Mensa im Erdgeschoss im Betrieb und vor wenigen Wochen konnte das Jugendcafé in die neuen Räume einziehen. Derzeit wird noch am Schulhof und den Außenanlagen gearbeitet.

Eröffnung:
Neubau der Gesamtschule Emmerich

Ort

Gesamtschule Emmerich, Standort am Brink
Brink 1
46446 Emmerich am Rhein

Datum

Samstag 26. November 2022

Zur Pressemitteilung der Stadt Emmerich

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.